[zurück]

SAISON 1968/69

Aus diesem Jahr liegt ebenfalls nur das Ergebnis der "Schachmeisterschaft 1969" vor. 13 Herren und zwei Damen spielten ein doppelrundiges Rundenturnier. Es gab noch keine Schachuhren. Als Spiellokal diente der heute nicht mehr existierende Gasthof "Robin" in Wirtenbach. Als ganz überlegener Sieger mit 7 Punkten Vorsprung gewann neuerlich Kooperator Max Kolmhofer hervor, der in den Jahren vorher in Uttendorf als Priester tätig war, danach noch Jahrzehnte für Uttendorf spielte.
Von den 2018 noch Aktiven waren bereits Erwin Müllauer und Alois Grundner sen.dabei.

Sektionsleiter war Franz Kittl, Obmann des Union Sportklubs Uttendorf war Ludwig Gruber, der dem Verein jahrzehntelang vorstand.

Die schöne Ergebnistafel schrieb der damalige Vorstand des Bahnhofs Uttendorf. Name unbekannt.

---> Schachmeisterschaft 1969!

[zurück]