[Fenster schließen]

Erinnerungen an Klaus Heinrich Ellmauer

Es war am 8. Nov. 2012, einem Donnerstag. Am Vormittag rief Klaus an, dass er am Samstag wegen Lungen- und Rippfellentzündung nicht spielen könne. Man möge für ihn die Mannschaftsführung übernehmen.

Am Nachmittag erreichte uns die unfassbare Nachricht, dass Klaus plötzlich und unerwartet zu Hause verstorben ist. Er war im 58. Lebensjahr gestanden.

Klaus war seit Herbst 1977 Mitglied unseres Schachklubs. Er war uns allen ein lieber und freundlicher Kamerad, auf den man sich verlassen konnte. Wir werden sein Andenken hochhalten.

Im folgenden sind einige Erinnerungen an Klaus gesammelt:

 

Parte


Nachruf von Johannes Schwaninger
in den Pinzgauer Nachrichten

Nachruf von Michael Payer beim Trauergottesdienst

Dank der Familie in den Pinzgauer
Nachrichten

Fotos von Klaus

 

Nachruf in der SVZ

[Fenster schließen]