[Fenster schließen]

Jahr 1933/34

Das folgende Foto stellte dankenswerterweise Herr Alexander Seber zur Verfügung. Laut seiner Auskunft zeigt es die Unterstufe der Knaben-Volksschule im Jahre 1932 oder 1933, nach Meinung des Chronisten müsste das aber 1933/1934 gewesen sein. Der Klassenlehrer war Friedrich Narholz.

Auch das nächste Bild stammt von Herrn Alexander Seber. Es zeigt den Schulausflug der Knabenschule zur Widrechtshauseralm am 14. Juni 1934. Die älteren Buben stiegen mit Oberlehrer Straubinger noch zum Brustinger auf:

Das nachfolgende Bild (von Frau Maria Hirschbichler zur Verfügung gestellt) zeigt eine Klasse vor dem "Kloster", im Vordergrund der damalige Bürgermeister Franz Maurer (mit Bart).

Das nachstehende Foto (Frau Maria Hirschbichler stellte es dankenswerterweise zur Verfügung) ist eine Aufnahme aus der Mädchenschule ("Kloster") und stammt vermutlich aus dem Jahr 1933. Durch Anklicken kann es vergrößert werden.
.

[Fenster schließen]